FIL Jugendspiele in der Slowakei

Die FIL Jugendspiele haben heuer des 31. Mal stattgefunden. Davon das erste Mal in der Slowakei. Vom 7.-9. Februar wurden in Lendak spannende Wettkämpfe vor zahlreichen Zuschauern ausgetragen. Am Samstag fanden die beiden Trainingsläufe statt, am Abend wurden die 31. FIL Jugendspiele offiziell mit einer Feier mit Lichtershow eröffnet, auch gab es wunderbare Eisskulpturen zu betrachten. Am Sonntag wurden die zwei Rennläufe mit anschließender Siegerehrung ausgetragen.

Insgesamt gingen 81 Rodler aus 7 Nationen an den Start. Von den Laasern waren 6 Athleten mit dabei, denen auf der recht kurzen Strecke gute Läufe gelangen: Kategorie Jugend 4 weiblich: Tappeiner Jasmin 3., Tinzl Elisabeth 5. Kategorie Jugend 3 männlich: Tinzl Michael 2., Tappeiner Lukas 10. Kategorie Jugend 2 männlich: Staffler Alexander 1., Staffler Fabian 3.

Die gesamte Ergebnisliste ist auf der FIL-Website einzusehen: https://www.fil-luge.org/de/ergebnisse/fil-jugendspiele-7